Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 31. Juli 2012

Lipo Aufbewahrung





In diversen Internetforem liest man immer häufiger von Lipobränden mit starker Rauchentwicklung.
Ich lagere/lade meine Lipos im Keller in der Nähe des Gaszählers! Keine gute Idee.

Deshalb habe ich jetzt Lipos und Ladegeräte aus dem Haus verbannt in die Garage. Sollte ein Lipo abrauchen zieht mir der Qualm zumindest nicht durch die Bude.

Zum Transport und zur Lagerung habe ich eine Stahl-Munitionskiste aus Ebay geschossen - Kaliber .50

Das Dichtungsgummi im Deckel ist entfernt damit kein Druck entstehen kann. Meine 6 Lipos passen rein. Die Abtrennung besteht provisorisch aus normalen Styroporplatten, die aber noch durch schwer entflammbare Fermacell Platten ersetzt werden.

Nicht perfekt aber immerhin besser als nichts.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen