Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 8. November 2013

Lade und Heizkoffer


Da ich nun im Feld meine Akkus nachlade schleppe ich mehrere Koffer mit und beim Laden herrscht Chaos im Kofferraum. Zeit im hier Ordnung zu schaffen. Mein Ziel war es, nur noch einen Koffer zu haben für Ladegerät, Versorgungsakku, Lipos, Funke und Werkzeug.

Grundlage war ein stabiler Transportkoffer 60 x 40 cm, den ich mit Holzplatten in einzelne Fächer unterteilt habe. Das Ladegerät kann nach oben geklappt werden um an die vorderen Anschlüsse zu kommen. Ein Lastschalter wählt zwischen internen Versorgung oder Netzteil aus.
Das Fach für die Lipo's habe ich als Heizbox gestaltet, um die Lipo's in der kalten Jahreszeit vorwärmen zu können.Als Heizelement dienen die Heizdrähte eines HobbyKing Reifenwärmers. Sie liefern rund 80W Heizleistung. Aus einem Arduino Starterkit habe ich eine Temperaturregelung mit LCD Display gebaut.

Hier ein paar Bilder vom Bau des Koffers.

-
-
-


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen