Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 14. März 2011

T-Rex

Am Wochenende hatte ich die Möglichkeit einen anderen Heli zu fliegen, einen T-Rex 450 Flybarless.

Der Unterschied war gewaltig. Klar, die Qualität beim T-Rex ist höher. Dann noch das Microbeast. Und wahrscheinlich auch die 120° Kopfansteuerung.
Die Steuerbefehle werden sehr direkt umgesetzt, der T-Rex liegt deutlich stabiler in der Luft, und das dauernde, mittlerweile unbewußte Heckausrichten, war nicht nötig. Sehr schön. Eigentlich so wie am Simulator.

Im Gegenzug hat dann der T-Rex 450 Pilot meinen Creata versucht und sofort wieder abgestellt. Verständlich, wenn man was anderes gewohnt ist. 

Aber trotzdem fliege ich meinen sehr gerne. Was mich stört ist die Gedenksekunde bei Pitchumkehr.
Liegt's am Creata Kopf (2 Taumelscheibenservos + 1 Pitchservo)?
Zuviel Verschleiß?
Ich frag mich halt ob der Heli mit diesem Kopf überhaupt geeignet ist für Rückenlage (mein Ziel für 2011).
Wie auch immer, sobald die Felder wieder bewachsen sind und etwas Aufprallschutz bieten werde ich es herausfinden.

Bis dahin werde ich mal mit Expo experimentieren, um den Heli im Schwebeflug ruhiger halten zu können. Und mal am Gyro testen, ob ich das Heck nicht ruhiger bekomme. Umrüsten auf 'nen anderen Gyro kommt nicht in Frage, das Geld steck ich lieber in meinen eigenen T-Rex. Soviel ist klar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen