Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 25. November 2012

Jahresabschluss 2012

Das Jahr 2012 endet und es wird Zeit für einen kurzen Lagebericht.


Der Flugzähler steht bei 630, somit habe ich rund 350 Flüge geschafft in 2012. Und das ohne nennenswerte Abstürze!

Derzeit fliege ich oft alleine da sich der Rest der Wildfliegerkollegen schon in den Winterschlaf begeben hat. Wir treffen uns aber trotzdem jede Woche zum Schrauben und Klönen.
Gelegentlich treffe ich mich noch mit Wildfliegern aus Köln.


Von den Basics her fehlt mir noch sicheres Rückenrückwärts. Das geht nur mit genügend Höhe.
Turns, Loops, Flips, Rollen usw. gehen locker von der Hand.
Ansonsten übe ich Funnels (leicht),  Piroflips (schwer) und Pirokreise (unmöglich).

Der Umbau auf Mikado Pfeilverzahnung hat sich definitiv gelohnt. Das Zahnrad hat sich bisher allen mutwilligen Zerstörungsversuchen widersetzt und ist noch angenehm leise dabei.
Meine Akkus neigen sich nunmehr alle dem Ende entgegen. Leichter Rundflug auf kleiner Drehzahl geht noch, bei etwas mehr Pitcheinsatz brechen sie stark ein. Deshalb kommen nächstes Jahr auf jeden Fall neue Akkus auf mich zu. Oder vielleicht direkt ein neuer 700'er Heli ?
 





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen