Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 31. Oktober 2010

Mein erster Crash

Nachdem Heckschweben ganz gut klappt hab ich die ersten Rundflugversuche gestartet. Natürlich immer mit dem Heck zu mir. Schwierig daran ist, dass der Heli blitzschnell an Fahrt aufnimmt und man sofort versuchen muss, wieder abzubremsen.

Leider ist er mir dabei einmal zu weit weg gekommen, und ich konnte nicht mehr klar erkennen, in welcher Fluglage er sich befindet. Ich wusste nicht mehr, wie ich steuern musste und hab kurzerhand Gas weggenommen und den Heli ins hohe Grass gesetzt.

Schadensbilanz: Hauptzahnrad kaputt. Hätte schlimmer kommen können.

Kurz drauf ist er mir beim Wenden durchgesackt, wieder aus 3m ins Feld, wieder Zahnrad kaputt.

Glücklicherweise ist das Zahnrad leicht zu wechseln, dauert keine 10 Minuten. Kostet halt immer 15 EUR.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen