Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 31. Oktober 2010

Simulator

Mein Urlaub stand an - und damit 2 Wochen Flugpause. Damit wollte ich mich aber nicht abfinden, deshalb hab ich mir ein USB Verbindumgskabel für meine Fernsteuerung gekauft, ca. 10 EUR über Ebay.
Kann ich nur empfehlen. Vor den Urlaub hatte ich grosse Probleme mit dem Seitenschweben und dem Fliegen von Kreisen, insbesondere mit dem Abschnitt, in dem der Heli genau auf mich zuflog. Nach den 2 Wochen Simulatortraining am Laptop flog ich den 1. Akku und diese Probleme waren verschwunden, selbst Nasenschweben ging, zumindest für ein paar Sekunden.

Für den Anfang reichen sicherlich die kostenlosen Flugsimulatoren aus wie z.B. FMS oder HeliSimRC.
Mittlerweile bin ich auf den kostenpflichtigen HeliX 3.0 umgestiegen, ein klasse Programm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen